Fragen zu meinen Beats?

 
 
 

EMERKA aka MRK mit bürgerlichem Namen Markus Roland Kranz wurde 1974 in Lindau am Bodensee geboren und wuchs dort auf bis er 1981 nach Kassel umzog...

 

Erst in den späten 80iger Jahren endeckte er die Liebe zur Musik. Seine gesamte Aufmersamkeit galt schon damals ausschließlich der Rapmusik.

Ein paar Jahre später begann Emerka selbst Beats zu produzieren und zu mixen wobei NWA, Dj Quick, und jede Art von G-Funk ihn sehr beeinflusst hat.

 

Mit Fresh Family, Mc Rene und den Fantastischen Vier wurde EMERKA auf den deutschsprachigen Sprechgesang aufmerksam und verfolgte fortan diese Szene.

 

Nachdem sich der Beatproduzent eigentlich damit begnügte die selbst komponierten Beats nur selbst zu hören, entschied er sich 2015 erstmals unter dem Synonym Bassta$ticBeatz seine Produktionen ins Internet hochhzuladen um einen Rückmeldungen zu erhalten....diese waren überwiegend sehr positiv....und die Freebeats wurden oft gehört, downgeloadet und für Tracks verwendet.

 

2015 begann auch die zusammenarbeit mit dem hessischen Rapper MC Odin, mit dem EMERKA sofort auf einer Wellenlänge war. Es hat nicht lange gedauert da fingen die beiden die ersten Arbeiten für MC Odin´s Album an.

 

2016 wurden nun auch die Jungs von DgD auf den Beatproduzenten aufmerksam...nach einem kurzen Abchecken wurde die freie Zusammenarbeit beschlossen. Seit dem sind viele gute Tage mit vielen guten Tracks zu stande gekommen. Besonders die zusammenarbeit mit Professor FreiZeit ist jedes mal eine neue Erfahrung.

 

Seit 2017 produziert der Kasseler Beatproduzent Instrumentale für den MC Ronin

der ab Mai als festes Mitglied von DgD.Records angesehen werden kann.

Copyright @ All Rights Reserved

by DgD.Records