Bio

Laprisma


Renommierter Komponist, spezialisiert auf Rap & Soul-Musik.


Laprisma aka Flowmanic wurde 1982 im schönen Ludwigsburg geboren

1995 fing er unter dem Künstlernamen LP ARTIST erstmalig an eigene Songtexte zu schreiben.

Zwei Jahre später 1997 traf er auf die Rap Crew "Totale Prägung". Nach kurzen hin und her folgten schnell gemeinsame Projekte und Auftritte mit der Crew.


1998 Gründete er das RAP Kolabo "SMOE KINGZ"( Afro GENE, LP ARTIST, ZERO, OCD)

Nach nicht mal einen Jahr 1999 lösten sich das Kollabo wieder auf grund privater Umstände. Nach diesem nicht ganz so glücklichen Ereignis, beschloss LP ARTIST unter dem Künstlernamen Laprisma alleine weiterzumachen. Zwei Jahre sollten ins Land ziehen mit diverse Hip Hop Produktionen mit -nicht nennenswerten SemiProfis.


Karriere


1997 - Rap Crew ,,Totale Prägung,,

1998 - Rap Kolabo ,,Smoe Kingz,,

2003 - Gastauftritt ,,Warum nur ein Tape,, von Sprachtot

2003 - 1.Platz Rapcontest ,,Hip Hop im Park2,,

2004 - erste Banderfahrung ,,Blockhaus Jam Connection,,

2004 - weitere Banderfahrung ,,Nepa,,

2005 - diverseBenefizveranstaltungen

2005 - Rap Crew ,,Parasight,,

2006 - Auftritte im Bereich ,, MA LU,,

2006 - Projekt ,, 2/82,,

2006 - Independet Label ,,Squartown,, gegründet

2007 - Mixtape ,,Laprisma Styling Show,,

2007 - Mixtape ,,Parasight Mixtape Vol.2,,

2008 - Musikalisches Duett mit ,,Tice,,

2008 - Songwriter ,,Giuosha,, le touch musik

2009 - diverse Projekte mit ,,Giucee Beatz,,

2009 - diverse Projekte mit ,,Giuosha,, le touch musik

2010 - diverse Projekte mit ,,Junior MARXX,,

2012 - Studioaufnahmen bei ,,Dominik Martin,, DMA Events

2012 - Mixtape ,,Denne gebb isch,, (kein Release)

2014 - regelmäßige Auftritte ,,Funkloch Jam Session,,

2017 - Management durch DgD.Records

2017 - Mixtape ,,Denne gebb isch,, Release

2018 - Projekt ,,Reverends Revenge,,

2019 - Videoteaser ,,Reverends Revenge,,

2019 - Musikvideo ,,Hafen - Reverends Revenge,,

2019 - Projekt ,,3 Männer von Welt,,

2019 - Veranstaltung von Maria Gerburg ,,Hauptakt,,

2021 - aktuelles Projekt ,,noch kein Titel,,


Ende 2007 Anfang 2008 zog Laprisma in den Ruhrpott. Schon bald sollte es zum musikalisches Duett mit ,,Tice,, aus Düsseldorf kommen. Zudem kamen noch diverse Projekte als Songwriter mit Giuosha von ,,Touch Musik,, zustande. 2009 nach einjährigem Aufenthalt wählte Laprisma die Rückkehr in die Heimat. Auch hier warteten schon Projekte mit Giucee Beatz und le touch musik (Giuosha)


In der Zeit von 2010 bis 2012 kam es zu einer intensive Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Rapper JuniorMARXX. Gemeinsam produzierten die beiden Songs. Arrangierten die Tracks mischten und mastern bei der Regie von Junior MARXX, der auch für die Erstellung von sämtlichen Snippets und Mastering von Laprisma's Mixtapes verantwortlich ist.Erste Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken (facebook, YouTube und co)

Als die Zeit gekommen war im Jahr 2012 nahm Laprisma die Gelegenheit beim Schopf und ergatterte Studioaufnahmen bei Dominik Martin -DMA Events und Veranstaltungstechnik bis 2014.

Das daraus resultierende MixTape Projekt ,,Denne gebb isch,, arrangiert vom Produzenten Full Flavour. Leider nicht veröffentlicht...

Nach dem MixTape Projekt wollte Laprisma zurück auf die Bühne. Dank der Musikalischen und brüderlichen Förderung von Gioushua folgten regelmässige teilnahmen bei den

Funkloch Jam Sessions in Heidelberg. Auch heute noch ist Laprisma ein gern gesehener Gast bzw. gehört er schon fast zur Jam wie die Sticks zum Schlagzeuger.


2017 kam Laprisma mit Das-D von DgD.Records in Kontakt. Schnell war klar das gemeinsame Projekte nicht länger auf sich warten konnten. Sofort begaben sich die beiden an die Arbeit den Namen Laprisma größer als groß zu machen. 2018 wurde ein Projekt ins Leben gerufen Namens ,,Reverends Revenge,, bestehend aus (Laprisma, Reverend Krug, Zacharias Zschenderlein).

2019 kam dann das Lied mit Videoclip ,,Hafen,, von Reverendes Revenge.

Seit 2020 ist die Welt in der Corona-Pandemie, aber Laprisma hält selbst das nicht auf. 2021 Eine lang überlegte Idee wird nun umgesetzt. Ein Album Projekt mit ca. 12 Liedern von denen die meisten feature Gäste beinhalten, kombiniert mit einer Mischung aus Live eingespielten Instrumenten wie Saxophon und ähnlichen. Eine Mischung aus Crossover & Alternativen Hip Hop. Wann genau das Album fertig ist oder wie es heißen wird wollte Laprisma bis jetzt nicht bekannt geben. Anfang 2023 brachte Laprisma seine neue Single ,,Musikding,, auf Spotify und co raus.

Ende 2002 Anfang 2003 folgten die ersten Musikalischen Schritte im Bereich Mannheim-Produktionen mit Dj Rocker -MUSIK PARK,FRANKE SMOKE-GLOMMY GLANNER-ETC:

-Gastauftritt bei " Warum nur ein Tape" von Sprachtot

-"wir werden sehen" als videoclip im internet


2003 Erster Platz im Rapcontest ,,Hip Hop im Park 2,,

Jury war unter anderem Toni L -es folgten Internet veröffentlichungen unteryovdo.com

2004 Die ersten Band Erfahrungen mit der ,,Blockhaus Jam Connection,, unter Leitung von Alberto Rodiuges und co.Es folgten schnell andere Zusammenarbeiten wie mit der damaligen Pop -Rock and Soul Band ,,Nepa,,.

2005"KAMPF GEGN STAAT" unter dem Namen ,,Der letzte Widerstand 1 und 2,, Zudem organisierte Laprisma Benefizveranstaltungen mit Künstlern wie Johny Trash, Marcel Cardier-and Kayohees - die einnahmen wurden an das Blockhaus gespendet. Ende 2005 kam die schicksalhafte Begegnung mit der Rap Crew ,,Parasight ,,(LETZTES WORT -NERO-KING PIN-PRO MILL) und dem super Producer Full Flavour. 2006 folgten gemeinsame Auftritte im Bereich ,,MA LU,, Im selben Jahr kam es dann noch zur ersten Produktion zwischen Laprisma und Full Flavour unter dem Synonym ,,2 82,,

-Das Independent Label ,,SQUARTOWN,, wurde in´s Leben gerufen.

2007 veröffentlicht das Label gleich zwei Mixtape´s ,, Laprisma Styling Show,, & ,,Parsight Mixtape Vol.2,,.

Als sich das Label einen Namen gemacht hatte, schlossen sich immer mehr Mitglieder dem Label an.

So kamen unter anderen: Afro GENE, Sepya Kolic, Baby Boy, Saif & Smiff, Sascha ThT Big Babba.